Empfehlungen

Ernstberger Petra

Petra ErnstbergerWir leben in einem Land und in einer Zeit, die jedem eine Unmenge an Möglichkeiten und Chancen bietet. Dies gilt für den beruflichen wie für den privaten Lebensweg. So positiv diese Tatsache zu bewerten ist, so schwierig ist es immer die richtige Entscheidung zu treffen. „Wer die Wahl hat, hat die Qual“, so sagt der Volksmund. Viele verlieren sich in den unendlichen Möglichkeiten und bei dem Versuch perfekt zu sein und immer besser zu werden.

Deshalb ist es hilfreich, bestimmte Muster und eingefahrene Verhaltensweisen zu hinterfragen und zu verstehen. Das vorliegende Buch von Dieter Past ist hierbei eine wichtige Hilfe. Mit dem konkreten Rat am Ende eines jeden Kapitels schafft er eine praktische Handreichung für jedermann.

Ein sehr lesenswertes und hilfreiches Buch!

Petra Ernstberger
Mitglied des Deutschen Bundestags
Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion

 

Schubert Klaus

Hallo Dieter,

Deiner Empfehlung und Deinem Rat entsprechend, habe ich das Manuskript zweimal gelesen, mindestens.
Mit Hingabe 🙂                Ja, es ist kurzweilig, unterhaltsam. Ein Blick in die Tiefe. Ein breites Kaleidoskop an Ideen, Erfahrungen, Wissen und Perlen der Weisheiten werden (z.T. humorvoll humoristisch) dargestellt.

Die angesprochenen Themen, Aussagen und Erkenntnisse sind für den geneigten Leser durchaus nachvollziehbar, weil wohl die meisten von uns -tief im Inneren- genau diese Lebens-Sinnstiftende-Fragen stellen, zu denen Du kreative Lösungen, Worte und Lösungsansätze wie einen Schlüssel anbietest, Worte, die Augen und Verstand öffnen können, sofern der Leser es zulässt …

Handelt es sich dabei letztlich um Basis-Erkenntnisse und Erfahrungswerte der Menschheit und Gesellschaft.

Dein Manuskript erinnert mich an die Bücher von z.B. Anselm Grün, von denen ich sehr viele gelesen habe. Diese haben es geschafft, direkt neben meinem Bett zu liegen, sodass ich gerne jeden Abend ein kleines Stück davon lesen kann, gerne auch mehrfach um die Inhalte besser verstehen zu können und zu memorieren.

Ich denke, Dein Buch hat ähnliches Potenzial. Gerne und in mehrfacher Weise in die Hand genommen, um gelesen und verstanden zu werden. Macht auch Sinn, da die von Dir dargestellte Komplexität aus Wissenschaft, Spiritualität, Philosophie, etc. dies auch „verdient“.

Tagesimpulse. Gute Gedanken, für jeden Tag. „Was braucht man um wirklich glücklich zu werden?“ Achtsamkeit, Barmherzigkeit, Beziehung, Dankbarkeit, Freude, Freundschaft …

Mit freundlichen Grüßen aus Hof – In Bayern ganz oben

Klaus Schubert
Diplom Grafik-Designer